„Ich genieße es Brücken zu bauen, zwischen mir, die im Schatten und zugleich im Rampenlicht steht und dem Publikum auf der anderen 
Seite der Bühne. “

Meine Faszination: Was ist wesentlich?

Mit einfachen Mitteln und einer großen Liebe zum Detail entdecke ich immer wieder neue Ausdruckswege zwischen Licht und Dunkelheit.

Am meisten begeistert es mich, einem Schatten ein Eigenleben zu geben. Viele Charaktere und Szenen entstehen durch minimale Fingerbewegungen.

Zu meinen Handschattenfiguren ist dieses Jahr erstmalig eine Handfigur hinzugekommen, die, ohne Schatten, nur aus Händen geformt ist.

Ein Punkt. 

Noch ein Punkt.

Mit Lippenstift: da ist ein neuer Publikumsliebling.

Ecki die Schnecki.

Die Kooperative Schnecke, welche charmant und elegant mit mir auf der Bühne moderiert.

„Schattentheater ist ein Spiel Bilder aus scheinbarem Chaos heraus zu lesen.

Der „Aha“-Moment, der entstetht, wenn ein Bild erkannt wird, führt auch bei meinem Publikum oft zu einem spontanen Lachen. Ein einfacher Schatten spielt mit dieser Faszination und lässt Menschen ihre eigene Fantasie spüren.“

Podcast (Interview) mit Be Bold Radio

Über den Mut das zu tun, was man wirklich tun möchte.